Sie sind hier: Startseite > Klangspirale

Klangspirale

ERDSALAMANDER - KRAFT - der ERDE - KRAFT des - KOSMOS



RITUALE IM JAHRESKREIS - UNSER LEBEN IN ZEREMONIEN LEBEN

Wenn wir uns auf die Reise durch den Jahreskreis begeben, können wir wieder die Verbindung zu unseren eigenen Wurzeln aufnehmen. Wir sind Teil des Kreislaufes der Natur. Sie ist ein Teil von uns und wir ein Teil von ihr. Indem wir Zeremonien in unser Leben fließen lassen, geben wir uns Achtung vor uns, unserem Leben unserem Weg und wird uns bewusst, dass wir einem stetigen Wandel im Innen wie im Außen durch das Wachsen, Blühen, Reifen und Vergehen, unterzogen sind.

Einen Weg im Einklang mit der Natur in Verbindung mit Mutter Erde, Vater Sonne, Schwester Mond, Bruder Wind und Schwester Luft.
Zu den einzelnen Jahreskreisfesten ist ein wunderbares Werkzeug zu mir gekommen:

DIE KLANGSPIRALE

Ich nenne sie die Kraft der Erde und des Kosmos.

In Verbindung mit dem Kraftgesang der Menschen rund um die Spirale und/oder dem intuitiven Tönen und Obertonsingen erzeugen wir eine Kraft, die uns alles ermöglicht. Wir können loslassen, transformieren, Heilwerden. Wenn wir es vorher visualisieren, an Orte und Plätze reisen, zum Wesen unserer Familie uvm .. Spiralen finden sich in vielen alten Traditionen auf der Erde. Wir können Spiralen als Felsritzungen, auf alten Zeremonienartefakten die gefunden wurden und in vielen Überlieferungen wiederfinden. Überall in unserem Sein begegnet uns die Spirale auf vielfältige Art, im Wasserstrudel eines Baches, beim Paffen der hl. Pfeife kräuselt sich der Rauch hinauf in den Himmel im Gepäck die Hl. Gebete für das große Geheimnis, für Großvater Sonne uvm., in Naturgewalten wie Tornados, beim Teigrühren und Kochen im allgemeinen, wenn wir unsere Speisen anrühren in Liebe und Dankbarkeit, der Farn entrollt sich spiralförmig, Lianen wachsen in sich spiral-förmig und auch im Körper kommt sie vielfältig vor sowie auch im Lauf der Erde und Gestirne.

Es handelst sich um eine Energieform, die Alles mit Allem verbindet.

Wenn wir nun eine Spirale begehen, bringen wir bewusst unsere Lebenskräfte in hohe und heilende Schwingungen. Die Energie einer Spirale, wirkt nicht nur auf uns Menschen, man kann auch beobachten, wenn man Haustiere hat, das diese in die Spirale gehen. Sie queren diese nicht, sondern gehen auf den Steinen oder aus was sie sonst gelegt wurde. Somit ist auch erklärt, dass sie auch auf die Umgebung große Wirkung in die Breite, Tiefe und Höhe und alles was sich darin, darauf aufhält hat.




 

Suchen nach

Allgemein